Virgin America startet Emissionsphase

Virgin America startet Emissionsphase

28.07.2014 (www.preipoclub.de) Die US-Flugsparte Virgin America des britischen Milliardärs Richard Branson will an die Börse. Heute stellt die US-Börsenaufsicht den Wertpapierprospekt vor, womit dem Unternehmen 115 Millionen US Dollar zufließen soll. Die Summe kann sich während der Emissions- bzw. Zeichnungsphase noch verändern. Der Tag des ersten Handels ist nicht bekannt gegeben worden.

Momentan beträgt die Flotte 53 Flugzeuge. Durch den Börsengang soll die Flotte auf 100 Flugzeuge bis ins kommende Jahr wachsen. 1,4 Milliarden US Dollar Umsatz erziele die Virgin Fluglinie im vergangenen Jahr. Und nach vielen Jahren mit Verlusten wurde im vergangenen Jahr ein Gewinn von 10 Millionen US Dollar erwirtschaftet.

Erfahrungsgemäß machen Altaktionäre bei einem Börsengang richtig Kasse. Richard Branson besitzt 49% an der Virgin America und wird durch den Börsengang sein Vermögen weiter erhöhen.

Jetzt Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied im Pre-IPO Club
  • News aus erster Hand
  • Investitationschancen
  • Keine Kosten
Zur Anmeldung

Aktuelle Projekte

Acrovis Pharma

Die ACROVIS Pharma AG forscht und entwickelt neue Nahrungsergänzungsmittel sowie Phytopharmaka (pflanzliche Medikamente) auf rein biologischer Basis

mehr erfahren

SAP AG

Die SAP AG zählt weltweit zu den führenden Anbietern von E-Business-Softwarelösungen

mehr erfahren

Tesla Motors

Tesla Motors, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Elektroautos und elektrische Antriebskomponenten entwirft und baut

mehr erfahren